Das Portal der Prozessanalytik PAT - Technologie und Prozesskontrolle

 
 

 




Fachberichte - Systemkomponeten - Probenaufbereitung - Entnahmesonden - Kühler - PAT- Pressen - Probenaufbereitungen - Sensoren - Ventile

Fachberichte

Tagungen

Prozessanalytik - generell

Gasanalytik

Flüssigkeitsanalytik

Feststoffanalytik

Partikelanalytik

Physikalische Parameter

Automatisierungslösungen Kontrolltechnologie

Systemkomponenten Probenaufbereitung

Dienstleister

 


Rubriken : Systemkomponenten / Probenaufbereitung - Dienstleister
New and novel products and services central to the laboratory
- CondenSyn Air Condensors - high pressure reactors - circulation and temperature control systems - evaporation and sample preparation a.s.o.




Hoch reproduzierbare & nachhaltige Reaktionen & Untersuchungen bei niedriger Temperatur 

April 2019

Die DrySyn SnowStorm Serie
für Wissenschaftler, die die Durchführung
chemischer Reaktionen und Untersuchungen
bei niedriger Temperatur planen.


Die DrySyn SnowStorm Serie
Im Gegensatz zu traditionellen Methoden der Reaktionskühlung, einschließlich Eis, Trockeneis und flüssigen Stickstoffs, wird die genaue und andauernde Temperaturkontrolle am DrySyn SnowStorm mithilfe eines externen Umlaufthermostats geregelt. Die Anwendung eines solchen Temperaturkontrollsystems schließt nicht nur mögliche Temperaturschwankungen aufgrund von abnehmendem Kühlmittel aus, sondern kann auch die nachhaltige Nutzung von Ressourcen im Labor verbessern.

Untersuchungen der Polymorphie
Außer der unbeaufsichtigten Nutzung (sogar über Nacht) ermöglicht eine aktive Temperaturkontrolle an dem DrySyn Snowstorm System auch eine reaktionsschnelle Regelung bei exothermen Umsetzungen, eine konstante Abkühlungsgeschwindigkeit zur Unterstützung von Untersuchungen der Polymorphie und eine wesentliche Verbesserung der Reproduzierbarkeit von Reaktionen. Vorteilhaft ist zudem die Möglichkeit des parallelen Rührens und Kühlens mithilfe eines DrySyn Snowstorm, was somit auch die Produktivität erhöht.


Im Labor
Die DrySyn Snowstorm Systeme erlauben eine genaue Temperaturkontrolle von Reaktionen von -60 bis +150 °C und wurden benutzerfreundlich für den praktischen Einsatz mit kleiner Stellfläche konzipiert. Die Apparatur DrySyn SnowStorm ONE ermöglicht die Ausführung kontrollierter Reaktionen in einzelnen Reaktionsgefäßen mit Volumen bis zu 1 l, während mit SnowStorm MULTI bis zu drei parallele Reaktionen von 100 ml durchgeführt werden können.
Die Verwendung einer beschwerten Silikondichtung verhindert die Bildung von Eis am Glas dieser Systeme. Für kleinere Experimente kann mit dem DrySyn Snowstorm Reaktor ein erhöhter Durchsatz erzielt und bis zu 27 Reaktionen gescreent werden. Das Spülen der Glocke mit Stickstoff / Argon verhindert bei niedrigen Temperaturen die Bildung von Eis um die Reaktionsgefäße.

Weitere Informationen
über die DrySyn Snowstorm Serie erhalten Sie unter https://www.asynt.com/products/drysyn-range/drysyn-snowstorm-range/ oder von Asynt unter +44-1638-781709 / enquiries@asynt.com.

 

 

 

 


top

©

Analytic Journal Kontakt Der Analytik-Brief - Abo Firmen-Eintrag Das Analytic Journal Impressum Sitemap